Schöne Sache – eureleA 2011 geht an Ghostthinker

Zusammen mit Stefan, Johannes und Ingo war ich am Dienstag auf der Learntec in Karlsruhe, um den „Pott“ abzuholen, wie wir im Vorfeld scherzhaft zu sagen pflegten. Zusammen mit anderen eureleA-Finalisten teilten wir uns eine kleine Ausstellungsfläche in unmittelbarerer Nähe des Bildungsforums, also recht zentral. Nach holpriger Anreise konnten wir unseren kleinen Strand just indem Moment beziehen, wo der Pressetross mit Ministerpräsident an uns vorbeizog (im Bild diese Situation).

Nach vielen Gesprächen am Tage und der Präsentation des tollen L3T Projekts durch Sandra und Martin startete um 17 Uhr die Preisverleihung zum diesjährigen eureleA Wettbewerb. Vier Kategorien standen zur Wahl, wir – um es kurz zu machen – konnten in der Kategorie Projektwirkung die Jury überzeugen. Ehrlich gesagt: Ich habe nicht damit gerechnet. Einerseits, weil wir potente Mitbewerber hatten (VW, BASF, Polizei online etc.) und andererseits, weil wir ja nicht mit Content, sondern mit Prozessgestaltung punkten wollten, was schwer darstellbar ist. Doch die Jury hat offenbar genauer hingesehen. Neben der eigenen Freude im Team und an der UniBwM, freuen wir uns auch mit den Praxispartnern aus dem Tischtennis (DTTB, TTVN, WTTV), die uns in den Entwicklungsjahren seit 2007 die Stange gehalten haben. Hier gilt mein Lieblingssatz: „Es ist schwieriger aus nix einen Punkt zu machen, als aus einem Punkt einen bunten Ballon.“ Nun gut, … vielleicht hilft uns der eureleA-Preis nun dabei, den besagten bunten Ballon aufsteigen zu lassen. Die Zeit ist gut dafür.

Kommentare

Auch die alte Wirkungsstätte freut sich mit - herzlichen Glückwunsch zum Preis, das ist echt toll :-)

Sandra

Hallo Frank,

Dir und allen Beteiligten auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Award!!!

Viele Grüße aus Hamburg,

Tamara

Bild von Frank Vohle

Hallo ihr Beiden, danke euch für Glückwünsche, die ich an alle im Team weiterleite. Recht schnell nach Jojos getwitter kamen Glückwünsche aus Ausgburg und München, das hat uns sehr gefreut. Nun steht der "Knoten" auf dem Tisch :-) Grüße Frank

Hallo Frank,
das ist wirklich eine sehr tolle Nachricht gewesen, die ich zunächst über Twitter mitbekommen habe und es freut mich sehr, dass ihr den Preis gewonnen habt. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dich und ein Team :)

Liebe Grüße,
Alex

PS: Ich habe gestern noch kurz mit zwei Sport-Mitarbeitern (unibw) gesprochen und da scheint das Interesse an einer Zusammenarbeit da, vielleicht kann dort EduBreak auch mal erprobt werden :)

Bild von Frank Vohle

Hi Alex, auch dir danke für die Blumen! Der Sportbezug ist interessant, dem werden wir mal nachgehen. Grüße, Frank

Ich schließe mich den Glückwünschen an und gratulieren dir und dem Team nochmals ganz herzlich! Vielen Grüße, Jan

Lieber Frank,
nachdem ich mich von eurer "Projektwirkung" ja life auf der Learntec überzeugen konnte und fest Daumen gedrückt habe, freue ich mich jetzt riesig über euren Sieg! Ihr habt es verdient.
War schön, Dich, Ingo und die anderen Ghostthinker letzte Woche zu treffen.
Viele Grüße, Karin